Fachgebiete

Die erfolgreiche Verarbeitung von rechtlichen Sachverhalten bedarf einer Kombination von Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen. Wirtschaftliche Sachverhalte werden heute mehr und mehr von einer Kombination von privatrechtlichen und öffentlichrechtlichen Normen beherrscht. VIALEX ist sowohl im Privatrecht wie auch im öffentlichen Recht tätig - und dies übergreifend, nicht abgrenzend.

Wir haben unser juristisches Rüstzeug in einer gründlichen Ausbildung und Praxistätigkeit erworben, verfügen über reiche Erfahrung und bilden uns kontinuierlich weiter. Dennoch, keine noch so grosse Kanzlei kann in allen Spezialgebieten das Beste bieten. Deshalb bieten wir unseren Klienten dort das Beste, wo wir das entsprechende Fachwissen intern zur Verfügung haben, und ergänzen unser Team bei Bedarf dort, wo wir der Meinung sind, das beste Resultat für Sie durch den Beizug eines Experten aus unserem Netzwerk erzielen zu können. VIALEX betreut auf diese Weise auch komplexe gebietsübergreifende Mandate umfassend und aus einer Hand.


Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen unter anderem in den folgenden Bereichen:

Öffentliches und privates Bau- und Immobilienrecht

Prozessführung vor staatlichen Gerichten, Schiedsgerichten und Verwaltungsbehörden

Öffentliches Vergaberecht

Mergers and Acquisitions

Berufliche Vorsorge und Stiftungsrecht
Anmeldung Newsletter

Vertragsgestaltung und Risikomanagement

Verwaltungsrecht

Handels- und Wirtschaftsrecht

Wettbewerbsrecht

Gesundheits- und Sozialversicherungsrecht

IP / IT - Recht

Arbeits- und Erbrecht

SchKG

Wasserrecht

Lebensmittelrecht